top of page

10 Auszeichnungen in Grabs

Am Rheintal Oberländischen Buebeschwingfest in Grabs konnten die Buebeschwinger vom Schwingklub Mittelrheintal 10 Auszeichnungen erkämpfen.


Nino Kobler und Fabian Benz konnten bei den jüngsten Jahrgängen die Auszeichnung entgegennehmen. Kobler gewann 4 Kämpfe und musste zweimal als Verlierer vom Platz. Rang acht war der Lohn für seine gute Leistung. Drei Siege, einen Gestellten und zwei Niederlagen hatte Benz auf seinem Notenblatt. Das reichte für den zwölften Schlussrang.


Einen starken Wettkampf zeigte Lars Kobler bei den Jahrgängen 2013/14. Der Oberrieter stellte einmal und konnte fünf Gänge für sich entscheiden. Diese Leistung wurde mit Rang drei belohnt.


Roman Kobler, der Cousin von Lars klassierte sich eine Kategorie höher ebenfalls auf dem dritten Schlussrang. Sein Notenblatt wies vier Siege und zwei Niederlagen aus.

Einen halben Punkt weniger als Roman hatte der Hinterforster James Räss. Er gewann die Auszeichnung auf dem 5. Schlussrang.


Eine starke Mannschaftsleistung zeigten einmal mehr die Jahrgänge 2009/10. Der zweifache Saisonsieger Daniel Gasenzer konnte sich vor seiner Haustüre leider nicht für den Schlussgang qualifizieren. Mit vier Siegen, zwei Gestellten und dem dritten Rang darf er trotzdem zufrieden sein. Das genau gleiche Notenblatt hatte mit Johannes Eggenberger der zweite Einheimische. Auch er vergab die Schlussgangteilnahme mit einem Gestellten im fünften Gang. Eggenberger wurde guter fünfter. Zwischen  den beiden Grabserberger klassierte sich mit Andreas Peter ein weiterer Mittelrheintaler. Der Lienzer gewann fünf Kämpfe und musste einmal als Verlierer vom Platz. Da er bei seinen fünf Siegen nur einmal die Maximalnote zehn erhielt, verpasste er eine noch bessere Platzierung. Auf Rang sechs erschwang sich Adrian Meier die Auszeichnung. Der Altstätter konnte vier Gänge siegreich gestalten. Zweimal musste er sich das Sägemehl vom Rücken putzen lassen. Silvio Buschor konnte sich mit drei Siegen einem Gestellten und zwei Niederlagen ebenfalls die Auszeichnung sichern. Der Heidner klassierte sich auf dem elften Schlussrang.


Weitere Fotos aus Grabs sind in der Bildergalerie!

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Kränze in Grabs

コメント


bottom of page