top of page

Hauptversammlung

Am Freitag, 25.Oktober fand im Restaurant Löwen in Oberriet die Hauptversammlung statt.

Die Versammlung konnte nach einem leckeren Abendessen, um 20:00 durch unseren Präsidenten Robert Hutter beginnen. Im Jahr 2019 stand das eidgenössische Schwing- und Älplerfest im Vordergrund. Unsere Kommission konnte fast alle Mitglieder, Funktionäre und Gönner, die ein Billett wollten, auch mit einem begehrten Billett glücklich machen. Der Wartauer Fausch Kjetil, der in unserem Klub trainiert, hat sich für die zwei Tage in Zug qualifiziert. Leider musste er verletzungsbedingt den Wettkampf nach dem zweiten Gang beenden.

Die Jungschwingerbilanz hat sich nach dem letzten erfolgreichen Jahr nochmals ein wenig verbessert. Es schauten Ende Saison 41 Zweige und 66 Auszeichnungen heraus. Momentan stehen 30 Jungschwinger in unserem Klub im Einsatz. Die erfolgreichsten Bubenschwinger und fleissigsten Trainingsbesucher wurden durch den Jungschwingerleiter Meier Remo mit Geschenkkörben und Gutscheinen ausgezeichnet.

Die Saison der Aktivschwinger wurde durch den abtretenden technischen Leiter Rohner Ignaz nochmals mit den Ergebnissen der erfolgreichen Schwingfester veranschaulicht. Den schwachen Trainingsbesuch anfangs Saison hat er als eher schlecht erläutert.

Robert Hutter hat die neue Sportkommission vorgestellt, die sich aus den Mitgliedern Hangartner Marcel, Müller Gerd, Steiger Karl jun. und Hutter Robert zusammensetzt. Die Sportkommission wird die Aktivschwinger in den Methoden, mental und physisch und mit einem professionellen Kraft- und Konditionstrainer unterstützen.

Das St. Galler Kantonalschwingfest, welches am 26. Mai in Widnau vom Schwingklub Mittelrheintal und dem FC Widnau organisiert wurde, wurde durch den OK-Vizepräsident Kuno Jocham nochmals aufgelebt und mit grossem Applaus verabschiedet.

Am 28.Dezember 2019 findet, wie alle zwei Jahre, das Klubschwinget mit anschliessendem Fondueplausch statt. Anmeldungen bei unserem Präsidenten Hutter Robert.

Auf Bild, Hangartner Marcel, der neue Technische Leiter der Aktivschwingern.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6. Klubschwinget

Comments


bottom of page