top of page

Neues Ehrenmitglied Patrick Ulmann im Rheintaloberländischen Schwingerverband

Patrick Ulmann ist an der Hauptversammlung des Rheintaloberländischen Schwingerverbandes Ehrenmitglied geworden.

Mit Patrick Ulmann, Montlingen, wurde ein verdienter Schwingerkamerad in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Als Aktiver erschwang sich Ulmann 29 Kränze, davon siebenmal NOS-Laub und 1994 den begehrten Stoos-Kranz. 1995 gewann er das Rheintal-Oberländische Verbandsschwingfest. Daneben konnte er sich weitere sechsmal als Sieger bei Nichtkranzfesten feiern lassen.

Bereits bei der Gründung des Schwingklubs Mittelrheintal Ende 1990 - als damals 19-jähriger Bursche - wurde Patrick Ulmann als Aktuar in den Vorstand berufen. 2002 übernahm er das Steuer des Klubs und erfüllte während acht Jahren das Amt als umsichtiger Präsident. Patrick Ulmann übte für «seinen» Schwingklub 20 Jahre Vorstandstätigkeit aus. Auch beim Neubau der Schwinghalle Kolbenstein 1997/98 war er eine äusserst wichtige Stütze. Am Kantonalschwingfest 2011 in Balgach amtete Patrick Ulmann als Gabenchef. Der Schwingklub Mittelrheintal verlieh Ulmann im Jahre 2010 die Ehrenmitgliedschaft. Herzliche Gratulation.



Text und Bild: Emil Bürer

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page