top of page

Zu Gast in Riaz

Am Sonntag fand im Freiburgischen Riaz ein Aktiv- und Buebeschwingfest statt. Der organisierende Schwingklub La Gruyere, mit dem der Schwingklub Mittelrheintal befreundet ist, lud für diesen Anlass die Rheintaler Schwinger ein. 10 Aktiv und 12 Buebeschwinger folgten dieser Einladung.


Daniel Gasenzer zeigte, dass er auch in der Westschweiz zu den stärksten seines Jahrgangs gehört. Mit fünf Siegen und einer Niederlage qualifizierte er sich für den Schlussgang, den er als Zusatzgang bestritt. Dort hatte der Grabserberger keine Chance gegen den überragenden Freiburger Noe Girard der das Fest mit dem Punktemaximum gewann. Gasenzer beendete das Fest auf dem zweiten Schlussrang. In der gleichen Kategorie gewann Johannes Eggenberger ebenfalls die Auszeichnung. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen klassierte er sich auf Rang 8. Drei Maximalnoten, zwei Niederlagen und ein Gestellter wies das Notenblatt von Adrian Meier aus. Der Altstätter erschwang sich die Auszeichnung bei der zweitältesten Kategorie auf dem neunten Schlussrang. Bei den Jahrgängen 2012/13 gewann Lars Kobler die Auszeichnung. Der Oberrieter erreichte den achten Rang mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage.

Bei den Aktiven zeigte Fabian Ulmann einen starken Wettkampf. Mit vier Siegen, einem Gestellten und der Niederlage gegen den späteren Sieger, Eidgenosse Michael Gwerder, klassierte er sich auf dem fünften Schlussrang. Den gleichen Rang erreichte auch Janosch Kobler. Der Oberrieter konnte vier Gänge gewinnen und musste zwei mal als Verlierer vom Platz. Einen guten Wettkampf zeigte auch Sämi Roth. Mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen belegte er den zehnten Rang. Neukranzer Gian Schmid konnte bei seinem ersten Wettkampf als Kranzschwinger drei Kämpfe gewinnen, klassierte sich mit ebenso vielen Niederlagen auf Schlussrang 11. Als sich alle Schwinger etwas aus dem schönen Gabentempel ausgesucht hatten, machten sich die 40 Schwinger und Schwingerfreunde wieder auf den vierstündigen Weg in Richtung Rheintal.



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page