top of page

Hauptversammlung 2023

Am Freitagabend trafen sich 113 Mitglieder des Schwingklub Mittelrheintals im Sonnensaal in Altstätten. Die 33. Hauptversammlung wurde vom neuen Präsidenten Beda Coray durchgeführt.

Im Jahresbericht des Präsidenten spürte man den Stolz, für die 9 erreichten Eichenlaube der Aktivschwinger. Der Rheintal-Oberländer Verbandsschwingertag in Altstätten war ein grosser Erfolg. Beda Coray dankt daher auch allen OK-Mitgliedern und den vielen Helfern, die am Fest im Einsatz waren.

Auch der Technische Leiter Marcel Hangartner blickt zufrieden auf die letzte Saison der Aktiven zurück. Hat er doch zwei Neukranzer im Team und konnte Janosch Kobler ans Unspunnen Schwinget begleiten. Leider konnten die Schwinger eines der Ziele nicht erreichen. Am NOS durfte sich kein Mittelrheintaler den Kranz aufsetzen lassen. Der Technische Leiter der Jungschwinger Remo Meier zählte die vielen Erfolge der Jungschwinger auf. Daraufhin gab es einen grossen Applaus für die Arbeit von Meier und die Leistungen der Jungschwinger.

Martin Kobler hat sich entschieden, den Vorstand nach 9 Jahren zu verlassen. Kobler war als Beisitzer tätig und gibt das Amt nun weiter an den 22-jährigen Aktivschwinger Daniel Schegg. Auch ein neuer Revisor, als Ersatz von Hansjörg Lehmann, wurde gewählt. Samuel Huber wird von den Mitgliedern des Schwingklub Mittelrheintals klar angenommen. Der Verein ist sehr dankbar für die Arbeit von Martin Kobler und Hansjörg Lehmann.

Ignaz Rohner und Gerd Müller wurden in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Ignaz Rohner war erfolgreicher Aktivschwinger und technischer Leiter. Gerd Müller war Aktuar im Vorstand und gleichzeitig auch Vizepräsident am St.Galler Kantonalschwingfest 2019 in Widnau. Müller unterstütze unseren Verein in vielen verschiedenen OK’s und als wertvolles Vereinsmitglied. Die zwei neuen Ehrenmitglieder wurden von der Versammlung mit vielen Gratulationen wertgeschätzt.

Der Präsident Beda Coray informierte die Mitglieder über die neue Vereinsbekleidung, die zeitnahen Veranstaltungen wie z.B. das Klubschwinget am 29.Dezember in der Schwinghalle Kolbenstein. Daraufhin wurde die Versammlung erfolgreich beendet.




82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page